Equipment (Foto und Film)

Equipment (Foto und Film)

Hallo ihr Lieben,

heute veröffentlichen wir unser zweites Youtube Video, worin es darum geht, dass wir kurz was über unser Equipment erzählen, was wir so auf Hochzeiten benutzen.

Wir haben uns entschlossen dieses Video zu machen, weil wir immer gefragt werden, welches Equipment wir auf Hochzeiten nutzen und was unbedingt gebraucht wird.

Um eine Hochzeit zu fotografieren braucht ihr eigentlich nur eine gute Kamera und dazu das passende Objektiv. Beim Filmen von Hochzeiten würdet ihr noch ein Stativ brauchen. Ob Canon, Nikon, Sony oder einen anderen Hersteller ist egal, ihr müsst den Hersteller finden mit dem ihr am besten klar kommt.

ABER egal wie gut eure Fotokamera ist, ihr dürft nicht vergessen, dass die Hochzeitsfotos oder der Hochzeitsfilm im Kopf entsteht. Ihr müsst euch beibringen in einer hektischen  Situation ruhig zu bleiben und das Schöne, was im Raum ist, einzufangen. Nehmt euch eure Kamera und geht raus und fotografiert oder filmt bis ihr irgendwann merkt, dass die Kamera an seine Grenzen gekommen ist, aber eure Phantasie erst am Anfang steht. Dann seit ihr an dem Punkt, wo ihr weiter investieren solltet.

Ein Tip noch von uns :

Das Objektiv ist wichtiger als die Kamera !!!

Es bringt euch nicht viel, wenn ihr eine professionelle Fotokamera habt, aber die Linse den Sensor nicht richtig fordern kann, so dass ihr die Bildqualität der Kamera nicht voll nutzen könnt. Ausserdem ist der Wertverfall der Objektive nicht so hoch wie die einer Kamera.

Wir wünschen euch viel spaß beim zuschauen 🙂

Hilal & Moses

P.S. Hier findet ihr den Link zu unserer Gear List auf unserer Homepage wo ihr sehen könnt welches Equipment wir auf Hochzeiten nutzen.

2 comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

  • MiaJune 14, 2016 - 6:31 pm

    Ich freu mich wahnsinnig doll auf eure kommenden Videos. Super symphatisch ihr 2. Ich glaub, ich muss mich wirklich mal für einen Workshop anmelden. Vielen lieben Dank fürs Teilen eurer Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen. Çok tesekkür ederim. Çok selamlar. 🙂ReplyCancel

    • Hilal and MosesJune 14, 2016 - 10:39 pm

      Oh vielen Dank für die lieben Worte. Es freut uns sehr, dass dir unsere Videos gefallen und hoffentlich bringen die dir was. Wir teilen gerne unser Wissen und freuen uns über jeder Rückmeldung:-) Wir würden dir gerne unseren Weg und unsere Art und Weise wie wir fotografieren zeigen. Meld dich doch einfach bei uns und wir besprechen alles weitere. Wir planen auch für September einen Intensivworkshop (max. 2Personen für 2 volle Tage Workshop) auf Mallorca. Vielleicht wäre das was für dich? Bis bald und ganz liebe Grüße. Kendine iyi bak ve iyi geceler:-)ReplyCancel

Menu